Donnerstag, 8. Januar 2015

FMA: Mit Stena Line nach Götheborg

Hallo ihr Lieben,

am Wochenende habe ich mit meinem Freund eine Minikreuzfahrt nach Schweden gemacht. Ich mag solche Kurzreisen immer ganz gerne um wenigstens ein paar Tage mal aus dem Alltag raus zu kommen :) 

Also schnappt euch eine Tafel Schokolade und macht es euch bequem. Das hier wird ein sehr langer Beitrag!

Am Samstag ging es erstmal nach Kiel an den Schwedenkai. 
Wir haben ca. 3 Stunde mit dem Auto dahin gebraucht. Das Einchecken klappte problemlos an Computerterminals. Nur einige der etwas älteren Generation hatten Probleme mit dem technischem Ersatz.

auf der Autofahrt


An Bord waren alle sehr freundlich und haben uns dabei geholfen, unsere Kabine zu finden. 
Wir haben dann noch etwas die Fähre erkundet und sind dann auch recht schnell ins Bett geschlüpft. 
Ich bin von solch langen Autofahrten irgendwie immer müde ;)

Weg zur Fähre

Die Nacht war sehr ruhig. Im Schlaf habe ich wirklich nicht gemerkt, dass ich mich auf einem Schiff befinde. Es hat nur sanft geschaukelt. 
Als wir dann morgens in Götheborg angekommen sind, hat es sich dann schon etwas mehr bewegt. Also einen Eyeliner konnte ich mir nicht mehr ziehen :D
Aber die Aussicht ist dafür wunderschön gewesen!


Ankunft in Götheborg

Blick aus der Kabine



Als erstes haben wir uns Fahrkarten für die Straßenbahn besorgt. Das Netz ist in Götheborg wirklich sehr gut ausgebaut und man kommt schnell von A nach B. An der Central Station gab es dann erstmal Frühstück.


Straßenbahn in Götheborg


Als erstes sind wir zu Nordstan gefahren. Ein wirklich großes und verwirrendes Einkaufscenter mit sehr vielen Shops. 
In Ahlens City habe ich dann auch endlich einen MAC-Counter gefunden. Dort musste ich mir natürlich etwas mitnehmen. Was genau werde ich euch in den nächsten Tagen zeigen.

Mac-Counter Ahlens City



Aber gerade zu Beginn des Jahres sieht es in meinem Geldbeutel nicht unbedingt nach Shopping aus :/ 
Wir sind dann noch ins Wissenschaftsmuseum Universum gefahren.Dort gibt es immer wechselnde Ausstellungen.

Hier sind ein paar Bilder für euch:













Ich fand die Ausstellung wirklich richtig toll. Ich denke, dass man gerade mit kleineren Kindern eine Menge Spaß dort haben kann.

Danach sind wir noch ein bisschen durch die Straßen geschlendert. Die Stadt war sehr schön beleuchtet, wahrscheinlich noch von Weihnachten.





Leider war der Tag dann auch schon rum und wir mussten wieder zurück zur Fähre. Meine Füße waren aber dankbar dafür ;)




An Bord konnte man abends nicht so viel machen. Außer in die Bar gehen oder zu den Spielautomaten. Die Preise sind teilweise wirklich übertrieben. Zudem ist die Fähre recht leer gewesen, da Nebensaison war. 

Pünktlich am nächsten Morgen waren wir dann auch schon wieder zurück in Kiel. Dort wurden wir leider nicht ganz so sonnig empfangen. 


Hier sind noch einige Bilder von unserer Außenkabine.Ich fand sie sehr schön :)







Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen