Montag, 27. Oktober 2014

Das Mädchen mit dem halben Herz #Teil 2



Hallo ihr Lieben,
hier folgt nun der 2. Teil :)
Viel Spaß!




Einsam lag ich in meinem Bett. Er hatte sich noch nicht mal gemeldet. Dabei hatte er mich doch gefragt. Ob ihm etwas dazwischen gekommen war? Sollte ich ihm vielleicht eine SMS schreiben? Irgendwie wurde ich den Gedanken nicht los, dass er mich nur versetzt hatte, weil ich ihm doch nicht gefiel. Aber wie sollte ich das nur herausfinden?



Elias



Heute war endlich der Tag, auf den ich so lange gewartet hatte. Schon lange habe ich auf ein Zeichen von ihr gewartet. Und ich dachte die ganze Zeit, dass sie mich nicht mag. Aber nachher konnte ich sie endlich kennenlernen. Nur noch eine Stunde arbeiten!




Mein Handy meldete sich mal wieder lautstark. Hoffentlich bekam mein Chef das nicht mit! Schnell holte ich es aus meiner Hosentasche und ging dran.

¨Ja? Ich bin gerade auf Arbeit.¨ sagte ich leise.

¨Hallo Elias! Stefan hier. Kannst du nach der Arbeit mal kurz zu mir kommen? Es ist wirklich sehr wichtig!¨ sagte er hastig.

Eigentlich wollte ich doch Laila gleich abholen. Aber eine halbe Stunde hatte ich ja noch.

¨Okay, aber nur wenn es schnell geht.  Habe heute noch etwas vor. Kannst ja schnell vorbeikommen. Ich habe in 10 Minuten Feierabend.¨ antwortete ich ihm schnell.

¨Dann bis gleich. Ich mach mich sofort los.¨ sagte er schnell und legte auf.

Was er wohl so Wichtiges wollte?



Endlich Feierabend! Jetzt noch schnell die Sache mit Stefan hinter mich bringen und dann konnte ich sie endlich sehen. Ungeduldig stand ich vor der Tür und wartete darauf, dass er endlich mal kam. Ich hatte jetzt eigentlich keine Zeit für so einen Mist.

¨Hey Elias! Sorry, dass du warten musstest. Habe mich zwar beeilt, aber es ist einfach zu warm.¨, kam er total verschwitzt zu mir.

¨Hallo! Was gibt es denn so Wichtiges? Ich muss gleich weg. Ich treffe mich heute noch mit Laila. Freu' mich schon den ganzen Tag darauf.¨ gab ich ihm hektisch zur Antwort und zappelte schon ungeduldig herum. Ich wollte endlich los!

Betrübt sah er mich an.

¨Naja eigentlich muss ich dir etwas Wichtiges sagen...¨druckste er herum.

¨Und was?¨ antwortete ich ihm genervt. Was konnte schon so wichtig sein?

¨Ich bin in dich verliebt! Und das schon seit einiger Zeit.¨ hörte ich zwar, konnte aber nicht wirklich etwas damit anfangen. Was hatte er gesagt? Wollte er mich verarschen?

Das konnte ja wohl nicht sein Ernst sein!

¨Was? Du bist ein Mann! Und dazu noch mein bester Freund! Sag mir, dass das nur ein dummer Scherz ist!¨ schleuderte ich ihm entgegen.

¨Nein, das ist mein Ernst. Ich hatte nur nie den Mut dazu, es dir zu sagen. Ich wollte dich als Kumpel nicht verlieren. Aber ich kann es dir ja nicht ewig verschweigen, oder?¨ sagte er irgendwie traurig.

Mensch! Wie sollte ich da jetzt reagieren? Ich musste das erst einmal irgendwie verarbeiten.

¨Ich  schreibe dir heute Abend. Ich muss das jetzt erst einmal verdauen.¨

Ich ließ ihn stehen und ging geschockt nach Hause.



Verdammter Mist! Ich lag zu Hause auf der Couch und fuhr hoch.

Ich hatte meine Verabredung mit Laila komplett vergessen. Wie konnte ich nur? Den ganzen Tag hatte ich mich darauf gefreut.

Daran war nur Stefan schuld! Wie kam er nur dazu, sich in mich zu verlieben? Ich war doch sein bester Kumpel. Und er weiß doch ganz genau, dass ich schon ewig in Laila verliebt bin. Das hatte er mir jetzt gründlich vermasselt. Es war mittlerweile Abend und jetzt brauchte ich mich bestimmt auch nicht mehr bei ihr melden.

Aber versuchen konnte ich es ja trotzdem, oder?

Schnell nahm ich mein Handy und schrieb ihr eine Nachricht.



Hey Laila! Sry, dass ich vorhin nicht gekommen bin. Mir ist dummerweise etwas dazwischen gekommen. Habe ich noch eine Chance?

LG Elias



Laila



Mein Handy vibrierte. Das war bestimmt Chistin, die wissen wollte, wie es gelaufen war. Doch die Schmach wollte ich jetzt nicht auch noch über mich ergehen lassen. Es war ja so schon peinlich genug. Da musste sie jetzt auch nicht noch in meinen Wunden herumstochern.

Ich ging ins Badezimmer um mich fertig zu machen. Vor dem Spiegel sah ich mich lange an.

Es war ja kein Wunder, dass er mich nicht attraktiv fand. Ich war viel zu schlaksig. Weibliche Formen waren bei mir so gut wie nicht zu erkennen. Und mein Gesicht war auch nichts Außergewöhnliches. Ein Mann wie er konnte konnte schließlich jede Frau haben. So eine langweilige, unweibliche Partnerin hatte er nicht verdient. Bloß was sollte ich jetzt tun? Ich liebte ihn nun mal.

Genervt von mir selbst ging ich schließlich ins Bett. Ich nahm noch schnell mein Handy um Christin wenigstens ein Lebenszeichen von mir zu geben. Doch es war keine SMS von Christin, sondern von Elias. Mit pochendem Herzen öffnete ich die Nachricht.



Hey Laila! Sry, dass ich vorhin nicht gekommen bin. Mir ist dummerweise etwas dazwischen gekommen. Habe ich noch eine Chance?

LG Elias



Was wollte er denn jetzt? Mir noch mehr weh tun? Er hatte mir doch jetzt schon gezeigt, dass er mich nicht mag. Noch einmal lass ich es nicht zu, dass er sich über mich lustig machen kann. Da konnte er sich jemand anderen für suchen.



Nein danke!



Schrieb ich ihm nur zurück. Ich war zwar ziemlich traurig dabei, konnte aber auch nicht zulassen, dass er mich noch mehr verletzt.

Ich schaltete mein Handy auf lautlos und stopfte es zur Sicherheit unter mein Kopfkissen. Langsam musste ich schlafen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen