Sonntag, 5. Oktober 2014

Rezept: Super fluffige Pfannkuchen/ Eierkuchen

Hallo ihr Lieben,

Heute habe ich für euch mein allerliebstes Sonntag-Frühstücks-Rezept ;)







Sonntags esse ich super gerne Pfannkuchen mit viiiieeeeel Nutella!

Hier ist mein Rezept dazu:

Zutaten für 4 Personen

300g Mehl
150g Zucker
1Pckg Vanillezucker
1 Prise Salz
3 Eier
75ml kohlensäurehaltiges Wasser
300ml Milch

Die Eier trennen und das Eiweiß schaumig schlagen. Alle anderen Zutaten, außer das Wasser, in eine Schüssel geben und mit einem Handrührgerät verrühren. 
Dann das Wasser mit hineingeben und unterrühren. Zum Schluss den Eischaum vorsichtig unterheben.

In einer Pfanne nun die Pfannkuchen ausbacken. Dazu ca. eine Kelle Teig in die Pfanne geben und solange backen, bis der Teig in der Mitte Blasen bildet. Dann vorsichtig wenden.

Ich nutze sehr gerne meinen Wok dazu, da er gleichmäßig Hitze abgibt und kleine Formen möglich sind. Ich mag es lieber, wenn der Teig schön dick ist.

Nun könnt ihr servieren. Einige Möglichkeiten sind: Nutella, Marmelade, Zucker, Honig, Butter, .....

Guten Appetit!

Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen