Mittwoch, 1. Oktober 2014

Review: MAC Pro Longwear Paint Pot "Vintage Selection"

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich für euch einen MAC Pro Longwear Paint Pot in der Farbe Vintage Selection.

Das sagt MAC dazu:

"Lidschattenfarbe mit hohem Pigmentanteil und langer Haltbarkeit. Durch die cremige schnell-trocknende Konsistenz wird ein intensives perlmutfarbenes Finish erzeugt. Sie halten dauerhaft, lassen sich leicht auf dem Lid verteilen und bröckeln nicht.
Die cremige Textur, kann mit M·A·C Lidschatten und Linern verwendet werden."




Es ist ein rose-gold Ton. Laut MAC ein "Frosted Dirty Peach".

Enthalten sind 5g und er kostet 23,50 €.


Die Haltbarkeit empfinde ich wirklich als herausragend. Wenn ich es morgens auftrage, sitzt der Lidschatten abends immer noch an der selben Stelle. 

Er lässt sich sehr leicht auftragen (ich benutze meistens meine Finger dazu) und verblenden. Die Konsistenz würde ich als recht fest bezeichnen. Er schmilzt dann durch die Wärme des Fingers.

Das einzige was ich speziell an dieser Nuance nicht mag ist die Pigmentierung. Auf dem Bild habe ich 3 Schichten auf meinem Lid aufgetragen. 

Leider sieht die Farbe aber nicht so gut aus, wie auf meinem Arm. Woran das liegt, weiß ich leider nicht. 


1 Schicht, 2 Schichten, 3 Schichten v. o. n. u.




Es fällt mir auch meist schwer, einen Eyeliner aufzutragen wenn ich diesen Lidschatten verwendet habe.

Normalerweise trage ich dann meist noch einen anderen Lidschatten darüber auf, um die Farbe etwas zu intensivieren.







Ich werde mir noch andere Farbnuancen zulegen. Die Haltbarkeit überzeugt mich dann doch. Beim nächsten Mal werde ich mir vorher Tragebilder im Internet ansehen ^^

Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen